>Info zum Stichwort Eselsbrücke | >diskutieren | >Permalink 
Ugullugu schrieb am 30.10. 2002 um 11:06:43 Uhr über

Eselsbrücke

Eselsbrücken sind kleine Umwege für Esel, weil die Viecher wasserscheu, nicht weil sie dumm sind. Das Gegenteil von Eselsbrücke ist Fuchsfluß. Das komische an Gegenteilen ist, daß sie durch erneutes Gegenteilbilden nicht wieder zum Ursprungswort werden, so ist z.B. das Gegenteil von Fuchsfluß Wolfswüste, bzw. für den Erdkundler Wolfswadi. Das Gegwenteil von Wolfswadi ist Schafsweide, das Gegenteil von Schafsweide ist wieder Wolfseiche, oho, das mit den Wölfen und Schafen ist ja ein Phänomen, aber das ändern wir, das Gegenteil von Wolfseiche ist Jägerahorn. Das Gegenteil von Jägerahorn ist äh, BäckerBHorn, das Gegenteil von BäckerBhorn ist MetzgerZehHorn, das Gegenteil davon muß natürlich Schweinefingerhaut heißen. Iiih! Wie eklig, schnell weg hier, das Gegenteil von Schweinefingerhaut ist Katzenfußhaare, das ist schon besser, das Gegenteil lautet Katerkopfglatze. Das ist eine gute Möglichkeit, die sich ausbreitenden Hauptwörter einzudämmen: das Gegenteil von Katerkopfglatze ist nämlich die Aspirinfrisur. Weiter geht's mit Giftglatze. Oh, da ist schon wieder so ein doofes Hin und Her - Wortpaar, zweimal Glatze, naja, sagen wir mal, das Gegenteil von Giftglatze ist Medizinpunk, der wird durch Gegenteilbildung zum äh, äh, zum äh, Hustenhippie, es folgen staccatoartig Schnupfenrocker, Spritzenschnulzier und Pillenrapper. Jetzt wird's kurz knifflig: als das Gegenteil von Pillenrapper könnte man nämlich Spocksänger ansehen. Der Spocksänger jedenfalls mutiert zum Klingonensoldaten, huch, das ergibt ja mal Sinn, das Gegenteil vom Klingonensoldaten ist der Menschenbauer, dessen Gegenteil »Tierzerstörer« lautet. Das Gegenteil von Tierzerstörer ist Monsterschiff, das Monsterschiff wiederum wird zum Mäusemeer, das Mäusemeer zum Katzenland, das Katzenland zur Hundeluft, díe Hundeluft zum Fuchswasser, das Fuchswasser zur Eselsbrücke. Tadà!


   User-Bewertung: +14
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Eselsbrücke einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eselsbrücke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eselsbrücke« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0007, 0.0006) sek. –– 712918721