>Info zum Stichwort Falkplan | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 29.3. 2005 um 10:10:48 Uhr über

Falkplan

Aus meiner Buchhandelszeit weiß ich, daß es eine Vielzahl Menschen gibt, für die diese Pläne ganz offiziell Faltplan und nicht Falkplan heißen. Tätigkeit und Wort sind hier zu einer unauflöslichen Einheit verschmolzen, und würde man diese Unglücklichen auf ihren Irrtum aufmerksam machen, entgegneten sie wahrscheinlich bloß: »So ein Blödsinn, es heißt ja auch Faltenrock und nicht Falkenrock...«


   User-Bewertung: 0
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Falkplan«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Falkplan« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0009, 0.0003) sek. –– 722610816