>Info zum Stichwort Hafenbar | >diskutieren | >Permalink 
Mark Trade schrieb am 30.7. 2010 um 12:56:08 Uhr über

Hafenbar

doG schrieb am 7.5. 2006 um 10:28:32 Uhr über
geistreich

Gestern Abend gelangte ich früher als erwartet ins Odeon. Eine Hafenbar in Intercity. Dort trifft sich seit jeher halbseidenes Klientel. In Jüngster Zeit hat sich das diskrete Ambiente in weiteren Kreisen rumgesprochen. Es kommt neuerdings zu geradezu erstaunlichen Begegnungen.
Während ich nach meiner Ankunft wartete auf später noch, saß und vernahm ich Teile eines Gesprächs zwischen zwei älteren Herren in festen schwarzen Anzügen. Sie trugen dazu Westen unter ihren Jackets wie es heute, wohl leider, nicht mehr all zu üblich ist. »...Geistreich wirklich geistreich BartlebyBartleby erwiderte : »Geistreich, geistreich das ist doch eine bloße, projezierte Affirmation deiner Ichbezogenheit lieber HolbachHolbach lächelte: » Meine Affirmation mag selbstbezüglich sein insoweit sie sich auf dich bezieht, insofern du konstruktiv ich bist, nur sein kannst, dennoch ich wiederhole dennoch verwehre ich mich dieses Vorwufs, beglückwünsche dich aber für diesen einwand und ja ermuntere dich weiterhin...« Bartleby unterbrach Holbach wirsch in dem er ihm ins Wort fiel und dabei mit der Hand abwinkte, was mich überraschte, da ich ihm ein solches Verhalten nicht zugetraut hätte, was seinerseits anmaßend war, immerhin kannte ich Bartleby überhaupt nicht und ein Rückschluß vom Äußeren aufs Innere ist bei anzugtragenden älteren Herren nicht zwingend folgerichtig. Bartleby jedenfalls fuhr Holbach anMir durch die Blume einen bloßen MomentOfClarity einzuräumen impliziert vieleicht, ist aber sicherlich mit dem gegenteiligen Vorwurf unmißeverständlich...«
Just in diesem Augenblick lenkte Scardanelli meine Aufmekrsamkeit von dem Geschehen ab. Er trat an meinen Tisch nickte mit dem Kopf und nahm Platz. Er sagte » Ich habe das Tente bekommen, es ist draußen im Auto. Hast du das Geld ?« ...

>>to be continued<<


   User-Bewertung: /
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hafenbar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hafenbar« | Hilfe | Startseite 
0.0087 (0.0054, 0.0022) sek. –– 829574537