>Info zum Stichwort Jägerin | >diskutieren | >Permalink 
Tanja schrieb am 22.9. 2015 um 18:45:37 Uhr über

Jägerin

Eine leidenschaftliche Jägerin hat in den USA viel mehr Möglichkeiten ihrer Passion zu fröhnen als hier.
In den USA wird auch von Frauen auf große Karpfen und andere Fische Jagd mit Pfeil und Bogen gemacht, auch viele junge Frauen sind da mit vollem Eifer bei der Sache. Der Fischpfeil mit Widerhaken ist dabei mit einer kräftigen Angelschnur verbunden, damit wird der aufgespießte Fisch dann an Land gezogen, oft mit einer Kurbelrolle wie an der Handangel. Wie man auf den YouTube clips sehen kann macht das den BogenfischerInnen viel Spass. Man muss nicht warten bis der Fisch endlich mal anbeißt sondern kann ihn gezielt beschießen. Das würde ich zu gern mal probieren, das Bogenfischen und auch die Jagd mit Pfeil und Bogen.

Das dark-house spearfishing, eine besondere Form des Eisfischens, wie es in den USA gemacht wird finde ich auch total klasse. Dort ist auch das frog-gigging oder kurz frogging üblich, die Jagd auf Frösche mit dem Dreizack an einer langen Stange, ich habe jetzt aber gesehen dass Frösche auch mit Pfeil und Bogen geschossen werden. Durch die größere Entfernung der JägerInnen im Vergleich zum Dreizack springen sie nicht so leicht ab bevor man sie aufspießen kann. Faszinierend finde ich auch die Alligator-Jagd mit Pfeil und Bogen, die größeren Exemplare bekommen dann den Fangschuss mit dem sog. »bang-stick«, kleinere werden mit dem Jagdmesser abgefangen nachdem man ihnen vorsorglich das Maul mit Klebeband zugebunden hat. Würde ich alles liebend gern mal probieren ... :-D



   User-Bewertung: /
»Jägerin« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jägerin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jägerin« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0029, 0.0023) sek. –– 822303341