>Info zum Stichwort Jeden-Morgen-etwas-Neues-wagen | >diskutieren | >Permalink 
Bio-Lehrerin schrieb am 15.10. 2016 um 21:14:41 Uhr über

Jeden-Morgen-etwas-Neues-wagen

Meine Schüler freuen sich auf die erste Stunde an jedem Tag. Denn immer die erste Stunde ist für eine kleine Überraschung gut. Und die Biologie bietet beliebig viel Stoff für Überraschungen.

Heute ist es allerdings umgekehrt. Die Schüler überraschen mich.
Vorgestern sprachen wir über allerlei Pflänzlein, die am Wegesrand wachsen.
Gestern auf dem Schulweg hat Kevin mehrere davon gesammelt und stolz präsentiert. Das hat mich wahnsinnig gefreut, und ich habe ihm einen Einser dafür gegeben.

Heute türmt sich ein riesiger Haufen Grünzeug auf dem Lehrertisch. Eigentlich müsste der gesamte Straßenrand leer sein. Alle schauen mich erwartungsvoll an, alle wollen ihren Einser. Also wagen wir etwas Neues, einen Einser für jeden. Ich muss ihn ja nicht so richtig ernst nehmen. Für die Jahresnote berücksichtige ich nur den von Kevin.




   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jeden-Morgen-etwas-Neues-wagen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jeden-Morgen-etwas-Neues-wagen« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0041, 0.0013) sek. –– 818780719