>Info zum Stichwort Jingler | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 3.9. 2004 um 08:43:37 Uhr über

Jingler

Soll doch keiner erzählen, das Markenbewußtsein und der Warenfetischismus heutiger Jugendlicher sei eine Erfindung der letzten Jahre. Vor 30 Jahren wußten wir als 10jährige auch, daß eine JinglersJeans ungleich peinlicher als eine Levis ist und haben alles manipulative Geschick drangesetzt, wenigsten eine der Statushosen zu bekommenNein! Keine Bügelfalte!«). Aber die Zeiten waren sozial warmherziger und wenn es ein Kind in der Klasse gab, von dem wir wußten, daß es sich keine Levis leisten konnte ( die Namen der betreffenden Schüler hingen in der Teestube aus) dann haben wir es nicht runtergemacht, sondern freundlich aufgefordert, doch auch mal die Nähte dieser tollen Hose anzufassen, klingeling.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Jingler« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Jingler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Jingler« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0006, 0.0004) sek. –– 687363761