>Info zum Stichwort Kaninchenbau | >diskutieren | >Permalink 
MAX schrieb am 25.5. 2003 um 19:42:10 Uhr über

Kaninchenbau

Wichtig wären sicher noch der, in dem Puh steckenbleibt, weil er Kaninchens ganzen Honig gegessen hat. Christopher Robin liest ihm eine Woche lang aus »Der Wind in den Weiden vor«, bis er wieder dünner geworden ist. Und vor allem die Beschreibeung der verschiedenen Baue in einem meiner Lieblingsbücher »Watership Down« (Unten am Fluß) von Richard Adams. Die Baue haben so klingende Namen wie »Cowslips Gehege«, »Efrafa«, »Sandleford-Gehege« oder - zuguterletzt, »Honigwabe«.

»Was tust du denn da, Yona?«, fragte Hufsa erstaunt.
»Ich singe den Mond an«, antwortete Yona. "Alle Igel müssen den Mond ansingen, damit die Schnecken kommen. Das weißt du doch sicher?

Schneckenmond, Schneckenmond,
Gib deinem treuen Igel Segen!"

»Was für ein entsetzliches Geräusch!«, sagte El-ahrairah, und das war es wirklich. »Gehen wir schnell weiter, ehe er all die ELIL um uns herbeiruft.« Und sie gingen weiter.


   User-Bewertung: +1
Bedenke: Uninteressante und langweilige Texte werden von den Assoziations-Blaster-Besuchern wegbewertet!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kaninchenbau«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kaninchenbau« | Hilfe | Startseite 
0.0075 (0.0047, 0.0015) sek. –– 822197209