>Info zum Stichwort KeltenMacht | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 26.4. 2003 um 17:59:45 Uhr über

KeltenMacht

Die Geschichte und Kultur der Keltenmacht mich persönlich nicht besonders an: nicht allein, daß da seit langem eine Menge ideologischer Blödfug mit getrieben wird, allerlei sonnwendisches Gerune und Geraune unter Keltenkreuz und Mispelhain; auch die Tatsachen, daß es der keltischen Kultur doch mit Verlaub ein wenig an Schriftsprachlichkeit gebricht, die es mir ermöglichen würde, ein umfängliches Bild dieser Kultur zu gewinnen, trägt dazu bei, daß dieses Volk mit all seinen Fibeln, Spangen und Helmen auf der grünen Heide mir doch ähnlich fremd bleibt wie irgendein blasrohrbewerter Amazonasstamm, während die ungleich ältere und in vielem gewiß fremdartige chinesische Kultur mir stets aufs neu voll uneverwelktem geistigen Zauber aus den Frühlings- und Herbstannalen, den Liedern des Lioder diesen köstlichen Fickromanen (stellvertretend sei hier das äußerst lebenskluge 'Rou pu tuan', die 'Andachtsmatten aus Fleisch' genannt) ersteht.


   User-Bewertung: +5
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »KeltenMacht«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »KeltenMacht« | Hilfe | Startseite 
0.2890 (0.0035, 0.0018) sek. –– 822310129