>Info zum Stichwort Klassenkamerad | >diskutieren | >Permalink 
Guter Kamerad schrieb am 5.2. 2006 um 21:28:41 Uhr über

Klassenkamerad

In einem Zeitalter, in dem an den Schulen Klassenverbände dem Kurssystem zum Opfer dargebracht worden sind, ist nicht nur der Begriff Klassenlehrer, sondern auch der Begriff Klassenkamerad außer Mode gekommen. Ich hatte noch Klassenkameraden bis zum Abitur. Drei Viertel unserer Klasse treffen sich auch nach über 20 Jahren immer noch regelmäßig alle Jahre und wir verstehen uns bestens. Hätte so ein Verhältnis unter einem Kurssystem genauso wachsen können?

Wenn dafür wenigstens die Qualität der Schulbildung zugenommen hätte. Den Eindruck hat man aber gar nicht. Wie viele sind denn prozentual gesehen hier im Blaster in der Lage, ein paar zusammenhängende vernünftige Gedanken zu Display zu bringen?


   User-Bewertung: +2
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klassenkamerad«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klassenkamerad« | Hilfe | Startseite 
0.0022 (0.0010, 0.0005) sek. –– 766803582