>Info zum Stichwort Nauru | >diskutieren | >Permalink 
Gaddhafi schrieb am 25.11. 2001 um 23:56:00 Uhr über

Nauru

Eine Weile hatte ich großes Interesse an dieser Insel im Pazifik, einem wahren Zwergstaat, die meines Wissens der kleinste unabhägige Staat der Erde ist. Nauru war bis zum ersten Weltkrieg deutsche Kolonie und danach bis zur Unabhängigkeit unter australischer Herrschaft. Dank der heute erschöpften Phosphatvorkommen war Nauru relativ wohlhabend, ein großer Teil seiner Fläche ist durch den Abbau des Rohstoffes aber auch unbewohnbar geworden. Vermutlich wird Nauru in absehbarer Zeit das offenbar feststehende Schicksal der Inselgruppe Tuvalu teilen.


   User-Bewertung: +3
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nauru«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nauru« | Hilfe | Startseite 
0.0023 (0.0011, 0.0004) sek. –– 702929571