>Info zum Stichwort Daß | >diskutieren | >Permalink 
Alvar schrieb am 16.9. 1999 um 20:49:05 Uhr über

Daß

Tja, »daß« schreibt man jetzt, zumindest offiziell, »dass«. Das finde ich, kurz gesagt, doof.

Warum? Nun, alle beschweren sich wegen dem ach so wahnsinnig komplizierten Regeln, wann nun »das« und wann »daß« genommen werden soll. Nun schreibt man »dass« - aber ist das etwa einfacher? Achso, es entspricht irgendwelchen (mathematischen) Regeln. So ein Quark - sind wir denn Computer?

Ob wir nun »daß« oder »dass« schreiben, ist gehupft wie gesprungen. Warum dann ändern?



   User-Bewertung: -1
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Daß«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Daß« | Hilfe | Startseite 
0.0036 (0.0013, 0.0007) sek. –– 687744030