>Info zum Stichwort Oscar | >diskutieren | >Permalink 
Der laxe Heiland schrieb am 2.4. 2003 um 22:49:57 Uhr über

Oscar

Oscar. Geliebt und gehasst. James Stewart (eigentlich hieß er James Maintland) erhielt seinen einzigen Oscar für Mr. Smith goes to Washington. Katherine Hepburn bekam zwischen 1937 und 1982 vier Oscars bei 12! Nominierungen. Bei den Männern führt derzeit Jack Nickolson mit 3 Oscars. Die meisten Nominierungen erhielten Titanic und Vom Winde verweht. Die meisten Oscars erhielten Titanic und Ben Hur. Walt Disney bekam einmal 8 Oscars für Snowwhite & the seven Dwarfes. Den einzigen »schwarzen« Oscar erhielt Sidney Poitier 1963 für Lilies of the Field. Untergegangen sind durch Kommerz und üble Meinungsmache im Vorfeld u. a. 2001 A Space Odyssey (Regie: Stanley Kubrick) und Citizen Cane (Regie: Orson Welles). Letzterer ging anschließen vollkommen unter und machte in den 60er Jahren nur noch Werbung für billigen Wein aus Californien.
Aber auch Knaller hat es gegeben. Ich erinnere nur an Einer flog übers Kuckucksnest!



   User-Bewertung: +2
Was interessiert Dich an »Oscar«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Oscar«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Oscar« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0055, 0.0014) sek. –– 818770807