>Info zum Stichwort Posse | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 14.10. 2004 um 17:20:10 Uhr über

Posse

Alle paar Jahre muß das Literaturnobelpreiskomitee scheinbar seine Unkonventionalität unter Beweis stellen, die beiden letzten Autoren dieser Art waren Elfriede Jelinek und Dario Fo. Eigentlich haben beide ja einen Schwerpunkt auf dem Drama, ich würde fast von Possen sprechen. Vielleicht schwebte den Juroren auch letztgenannter Begriff vor und sie wollten durch diese Wahlen gleichsam vorauseilend jene Stimmen entkräften, die die gesamte hundertundjährige Zeremonie nicht ganz unzutreffend mit diesem Ausdruck belegen.


   User-Bewertung: 0
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Posse einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Posse«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Posse« | Hilfe | Startseite 
0.0049 (0.0026, 0.0009) sek. –– 822223305