>Info zum Stichwort Rückgabegarantie | >diskutieren | >Permalink 
Irenäus schrieb am 21.12. 2015 um 14:05:28 Uhr über

Rückgabegarantie

Die Rückgabe der vier Päckchen gesalzenen Macadamianüsse zu 125 Gramm a 2.99 Euro bei Rewe heute morgen war erfolgreich. Natürlich konnten Sie es nicht lassen wieder so zu tun, als ob sie mir damit einen großen Gefallen tun würden. »Na, dann nehmen'ses eben zurück«; sagt die sofort von der Kassiererin herbeigerufene Warenverräumerin die die vier Päckchen gegen alle Windrichtugen dreht und beäugt, die sind ja noch ganz frisch sagt sie, und ich, ja, das wundert mich ja auch, ich achte immer sehr auf das Datum. Erst liebäugelte ich mit »etwas ranzig«, oder, »mir schmecken sie ranzig«, doch ließ davon ab zugunsten des mir erfolgreicher scheinenden, »ich habe ein Päckchen aufgemacht und daraus drei Stück gegessen, und alle drei schmeckten ranzig«, danach war ich für meine Verhältnisse bemerkenswert still und ließ sie das Produkt hin- und herwenden, wegen des Datums ließ ich noch beiläufig einfließen, »vielleicht zu warm gelagert«, das war aber auch all mein beigesteerter Sachverstand, und nach einem weiteren Hin- und Herwenden der beanstandeten Ware, kamen dann die erlösenden Worte, »na dann geben Sie es halt raus«. Damit meinte sie meine 11.96 Euro. Soglaich war ich zur Stelle und erwiederte, ich hab vier Cent klein.....


ps.: Beim ersten Bissen bemerkte ich, ich mag Macadamianüsse eigentlich gar nicht, ich erinnerte mich, ich hatte schon mal welche gegessen und finde sie nur öde und fade, nd ich fand schon immer daß sie ganz ganz leicht ranzig schmecken, ganz grundsätzlich,

wahrscheinlich sind sie völlig in Ordnung bzw. entsprechen den Richtlinien über Ranzfettgehalt.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Rückgabegarantie« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rückgabegarantie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rückgabegarantie« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0025, 0.0024) sek. –– 822645563