>Info zum Stichwort Salinger | >diskutieren | >Permalink 
copy and paste schrieb am 19.2. 2019 um 16:20:23 Uhr über

Salinger

JeromeDavidSalinger wurde am Neujahrstag 1919 in NewYork City geboren. Sein Vater Solomon Salinger kam aus einer jüdischen Familie litauischer Abstammung und verkaufte in NewYork koscheren Käse, nachdem er zuvor Rabbiner in einer Synagoge in Louisville, Kentucky, gewesen war. Sein Großvater väterlicherseits war 1860 in Tauroggen geboren und ebenfalls Rabbiner gewesen. Salingers Mutter Marie (geborene Jillich) stammte aus Atlantic, Iowa, und hatte schottische, deutsche und irische Vorfahren. Sie änderte ihren Namen zu Miriam und sah sich nach der Heirat mit Solomon Salinger als Jüdin. Bis zu seiner BarMitzwa wusste J. D. Salinger nicht, dass seine Mutter nicht jüdischer Herkunft war. Doris (1911–2001) war sein einziges Geschwisterkind.



   User-Bewertung: +1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Salinger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Salinger« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0032, 0.0011) sek. –– 821796593