>Info zum Stichwort Kurzgeschichte | >diskutieren | >Permalink 
ThoR schrieb am 12.3. 2006 um 02:42:39 Uhr über

Kurzgeschichte

Theaterplatz

Der des Mordes Verdächtige aber nicht Überführte wurde, in einer der letzten Ruinen der Stadt versteckt, mit sechshundert Kugeln beschossen, sogar Panzerwagen fuhren auf. Er schoss zurück und traf einen Polizeihund, den man später fotografierte. Von dem Belagerten hieß es, dass er sich am Ende selbst das Leben genommen habe. Noch mehrere Tage lang fuhren die Wagen an dieser Stelle langsam, blieben die Passanten stehen und starrten zu der durchlöcherten Hauswand hinauf. Es ist gut so, hörte man einen sagen, er war noch jung, jeder Tag Zuchthaus kostet soundso viel, und lebenslänglich, rechnen Sie das mal aus, wer hätte es zahlen müssen, wir.


Marie Luise Kaschnitz, ''Steht noch dahin'' (1970)

(c) Insel Verlag

______________________________________


Die Kurzgeschichte in BILD - Version:
Blutbad!! Mörder tötet trächtigen Rottweiler!



   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Kurzgeschichte einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kurzgeschichte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kurzgeschichte« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0028, 0.0015) sek. –– 822485393