>Info zum Stichwort Scharlach | >diskutieren | >Permalink 
Hirze schrieb am 1.7. 2017 um 15:30:41 Uhr über

Scharlach

Orangerot, Scharlachrot
Orangerot
Farbcode: #FC5400

Die gelbstichigen Rottöne werden als „Orangerot“ geführt, weil deren Farbe zum Orange tendieren. „Scharlachrotgehört ebenfalls dazu, es ist der Farbton des Zungenausschlags bei der Kinderkrankheit Scharlach. Eine ältere Farbbezeichnung dieser Farbtöne war „Karmin(rot)“, der Farblack der Karminsäure ersetzt.


   User-Bewertung: /
Was interessiert Dich an »Scharlach«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Scharlach«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Scharlach« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0030, 0.0005) sek. –– 832004774