>Info zum Stichwort Schnur | >diskutieren | >Permalink 
Tanna schrieb am 10.2. 2004 um 22:33:11 Uhr über

Schnur

Kürzlich habe ich mal wieder eine Schnur gedreht.

Das Drehen von Schnüren war die erste Handarbeitstechnik, die ich als Kind erlernt habe: Wollfäden wurden über die Türklinke gehängt und am anderen Ende mit Hilfe eines Bleistifts oder einer Häkelnadel umeinandergedreht, bis das Ganze Spannung bekam. Dann doppelt legen, die beiden Stränge sich verdrillen lassen und dabei aufpassen, daß keine Knoten entstehen.

Inzwischen erledige ich das Umeinanderdrehen zeitsparender mittels eines Handrührgeräts, trotzdem erinnert mich das Schnüredrehen immer noch an meine Kindheit.


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Schnur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Schnur« | Hilfe | Startseite 
0.0021 (0.0010, 0.0003) sek. –– 720288357