>Info zum Stichwort Stromstärke | >diskutieren | >Permalink 
mrcookie schrieb am 19.7. 2013 um 11:10:48 Uhr über

Stromstärke

Die Stromstärke I wird in Ampere [A] gemessen. Ein Ampere bedeutet, dass in einer Sekunde 6,24151*10^18 (also etwa 6 Trillionen) Elektronen durch den Leiter fließen, aber wenn es nach einigen Blaster-Schreibern ginge, würde die Definition eher in Richtung Härte/Fläche oder Erektion/Zeit gehen. Ein Milliampere würde dann etwa einer bestimmten Kerbschlagfestigkeit entsprechen. Da der Kerbschlagbiegeversuch ein zerstörender Versuch ist, stehe ich als Versuchskaninchen aber nicht zur Verfügung. Man könnte die Messung gleich mit einer Kastration verbinden. Anschließend erübrigt sich dann auch die Frage nach der passenden Stromstärke.



   User-Bewertung: +1
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Stromstärke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Stromstärke« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0008, 0.0003) sek. –– 720280348