>Info zum Stichwort Vitalienbrüder | >diskutieren | >Permalink 
kristin schrieb am 9.11. 2005 um 21:45:41 Uhr über

Vitalienbrüder

störtebeker und godeke michels waren bestimmt keine helden, so wie es immer dargestellt wird. sie waren söldner, die weder den armen noch den unterdrückten halfen, sondern für sich selbst und für das abenteuer zur see fuhren. sie raubten, töteten unschuldige, vergewaltigten und provitierten davon. ich weiß nicht was daran heldhaft sein soll?! es sei den man glaubt den sagen und lässt sich einen bären aufbinden.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Vitalienbrüder«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Vitalienbrüder« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0032, 0.0008) sek. –– 821493846