>Info zum Stichwort Warburgpassage | >diskutieren | >Permalink 
ich sagte voilà! und schrieb am 6.9. 2016 um 11:51:08 Uhr über

Warburgpassage

Da es eine bequeme Anbindung das Airports von Neutorburg an die City gibt, konnte ich die 2½ Stunden Aufenthalt nutzen und brauchte mit der innerstädtischen Bahn bis Torburg-Tor nur ¼ Stunde.
Neugierig gemacht hatte mich »das kleinste Schaufenster von ganz Neutorburg« beim Briefmarkenhändler Danziger in der Warburgpassage.

Wie staunte ich, als dort keine Briefmarken zu sehen waren, sondern ein alter Plüsch-Osterhase mit anscheinend nur noch einem Ohr, aber sonst munterem Gesichtsausdruck. Unverkäuflich.

Daniel Danziger fragt mich erst aus, wer ich bin, woher ich komme etc. und offenbart schließlich, dass der Hase im Besitz der Familie Warburg ist und jetzt ausgestellt wird, »damit er etwas Abwechslung hat und interessante Leute kennenlernt«.

Der Osterhase wird Ostern 2017 117 Jahre alt sein. Er wurde einem Warburg als Glücksbringer geschenkt, zu seiner Geburt - genau an Ostern. Oder Pessach? Nein, Ostern, sagt Danziger. Jahr für Jahr, bis zum Tod dieses Warburg, sei dieser Hase mit am Geburtstagstisch gesessen.


   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Warburgpassage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Warburgpassage« | Hilfe | Startseite 
0.0461 (0.0430, 0.0016) sek. –– 822155088