>Info zum Stichwort sacktritt | >diskutieren | >Permalink 
bbking schrieb am 6.8. 2013 um 21:07:08 Uhr über

sacktritt

Ich habe die Tragöden und Komöden gesehen, von denen du sprichst, wenn es anders Dieselben sind. Sie hatten schwere und hohe Bundstiefel an, mit goldenen Streifen verzierte Gewänder, gar lächerliche Masken mit weit aufgesperrten Mäulern, aus denen sie gewaltig lärmten; auch schritten sie nicht am sichersten einher auf ihren hohen Schuhen. Dem Dionysus, wenn ich nicht irre, feierte damals die Stadt ein Fest. Die Komöden aber sind nicht so hoch als Jene, sondern gehen auf dem ebenen Boden, sie sehen menschlicher aus, und schreien auch nicht so sehr; aber ihre Masken sind noch viel lächerlicher, und die Zuschauer insgesammt mußten über sie lachen, während sie jenen Hochbeinigten immer mit betrübten Gesichtern zuhorchten, aus Mitleiden vielleicht, weil sie so schwere Fußfesseln einherschleppen mußten.


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »sacktritt« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »sacktritt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »sacktritt« | Hilfe | Startseite 
0.0076 (0.0051, 0.0011) sek. –– 822433529