>Info zum Stichwort streit | >diskutieren | >Permalink 
micha schrieb am 11.5. 1999 um 18:16:50 Uhr über

streit

Unter Streit versteht man zumeist einen Konflikt zwischen zwei oder mehreren Personen. Dies kann zu verbalen Attacken führen, im schlimmeren Fall aber auch zu körperlicher Gewalt.
Tritt ein Streit in Form von einem politischen Konflikt auf, kann dies zum Krieg führen. Die schlimmste Folge wäre dann ein atomarer Weltkrieg und die Vernichtung alles menschlichen Lebens.
Im Gegensatz zum Streit steht die einheitliche Meinung, der Frieden. Dieser wird schon in der Bibel oft gepriesen, ist aber bisher nicht eingetroffen. Na, ja. Man kann nicht alles haben.
Ein Synonym für Streit ist Zank.
Arne Zank ist der Schlagzeuger von Tocotronic.
Tschüß


   User-Bewertung: +2
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »streit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »streit« | Hilfe | Startseite 
0.0054 (0.0029, 0.0011) sek. –– 772190010