>Info zum Stichwort Ausrüstung | >diskutieren | >Permalink 
ski schrieb am 3.6. 2003 um 02:09:35 Uhr über

Ausrüstung

Tabak, ganz wichtig. Tabak zuerst. Ohne den geht gar nichts. Dann Filter, ein paar in die Hosentasche, Reservefilter in den Rucksack oder in die Jackentasche. Ohne Filter schmeckt der Krauser nicht. Er schmeckt schon, allerdings nicht gut, sondern nach Feuerauspissen. Das muss nicht sein. Gutes Zigarettenpapier dazu. Die angefangenen sind im Tabak. Man weiss nie, wieviele noch drin sind, also ein zusätzliches taufrisches Briefchen. Ach und das Feuerzeug, am besten sogar zwei. Aber nicht in die Gesäßtasche stecken, das gibt sonst hässliche Schmerzen auf langen Autofahrten.

Manchmal frage ich mich, wo da die Freiheit des Rauchers geblieben ist. Die Spontaneität aus der Werbung. Bei Paddeltouren im Ausland schütze ich mein Rauchzeug besser als andere ihre Pässe: Nie alles Pulver an einer Stelle, hier und da ein bisschen Tabak, ein paar Papers, alles mehrfach wassergeschützt in Tüten, Trinkflaschen und Bootssäcken. Es ist mir alles schon mal nass geworden, aber noch nie mein Reserverauchzeug.
Es ist echt ein Elend.


   User-Bewertung: +2
Findest Du »Ausrüstung« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ausrüstung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ausrüstung« | Hilfe | Startseite 
0.0064 (0.0034, 0.0015) sek. –– 818675742