>Info zum Stichwort Mettwurst-Bettwäsche | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 10.7. 2003 um 18:22:39 Uhr über

Mettwurst-Bettwäsche

Seit heute haben wir etwas noch viel exzentrischeres: HakenkreuzBettwäsche! Eigentlich wollte ich in der Metro nur neue Spannbettlaken kaufen, aber ich konnte nicht wiederstehen, als ich die mit einem recht happigen Preis versehenen englischen Bettgarnituren sah, die in Farbe und Dekor dem Chinesischen nachempfunden waren: Die Grundfarbe ist schwarz mit roten Akzenten und darauf gedruckt befinden sich zahlreiche goldene Medaillons von etwa 20 cm Durchmesser, auf denen das chinesische Zeichen 'fu' (Glück) in einer stark ornamentalen Wiedergabe abgebildet ist, die zur rechten wie zur linken Seite jeweils in ein deutlich sichtbares Hakenkreuz auslaufen. Jaja, Frivolität der Bourgeoisie, ich weiß, aber mir schien in dem Augenblick nichts begehrenswerter, als mein Haupt auf ein schwarzrotgold–farbenes Kissen zu betten, dessen Glück durch Hakenkreuze gebildet wird. Die Enkel der Kriegsprofiteure gehen manchmal bizarre Wege.


   User-Bewertung: +2
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mettwurst-Bettwäsche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mettwurst-Bettwäsche« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0008, 0.0005) sek. –– 565315793