>Info zum Stichwort anschlag | >diskutieren | >Permalink 
dpa schrieb am 10.9. 2003 um 18:32:57 Uhr über

anschlag

Schwedens Außenministerin AnnaLindh bei Anschlag in Stockholm schwer verletzt worden.

Ein unbekannter Attentäter hat die schwedische Außenministerin am mit einem Messer schwer verletzt. Nach Polizeiangaben musste die 46-jährige Sozialdemokratin mit Verletzungen an Arm, Brust und Bauch im Karolinska-Krankenhaus von Stockholm operiert werden. Sie sei aber nicht in Lebensgefahr. Das Attentat ereignete sich in einem Kaufhaus in Stockholm.

Lindh, die als derzeit populärste Politikerin in Schweden gilt, war am Nachmittag privat und ohne Begleitung im NK-Kaufhaus in der Innenstadt einkaufen gegangen. Augenzeugen berichteten, dass sich plötzlich ein etwa 1,80 Meter großer Mann auf sie stürzte und kurz darauf mit Blut durchtränkter Kleidung flüchten konnte. Das Motiv der Tat war zunächst unklar.

Lindh war den Augenzeugen zufolge bei Bewusstsein, als sie am Boden liegend notärztlich versorgt wurde. Sie habe aber sichtlich unter Schock gestanden. Die Polizei sowie der schwedische Geheimdienst Säpo setzten eine Großfahndung nach dem Täter in Gang.


   User-Bewertung: /
»anschlag« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »anschlag«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »anschlag« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0004, 0.0006) sek. –– 615987961