>Info zum Stichwort scheißen | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 2.12. 2009 um 19:49:43 Uhr über

scheißen

In unserer Kultur isst man gemeinsam, scheißt aber alleine. In »der Butt« von Grass verhält es sich anders. Jedes Mitglied der steinzeitlichen Horde isst verschämt und für sich allein; später treffen sich alle zum fröhlichen Hordenschiss. Was das soll? Vielleicht wollte der nur sagen, dass Kultur völlig willkürlich ist. Vielleicht hatte er auch nichts bestimmtes im Sinn. Kann auch sein, dass er was Seltsames schreiben wollte, um den Leser bei Laune zu halten.


   User-Bewertung: +2
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »scheißen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »scheißen« | Hilfe | Startseite 
0.0024 (0.0017, 0.0002) sek. –– 460794865