>Info zum Stichwort Aufschrift | >diskutieren | >Permalink 
Genius schrieb am 6.12. 2005 um 00:47:58 Uhr über

Aufschrift

Unlängst las ich in einem Buch über »Die Botschaft des Wassers«, dass neutrale Wasserproben destillierten Wassers die mit unterschiedlich beschrifteten Aufklebern versehen wahren sich bei der Kristallisation sehr unterschiedlich verhielten. Proben die mit Danke beschriftet waren, kristallisierten in sehr schönen und für Eis typische hexagonale Kristalle. Proben die mit Dummkopf beschriftet waren, zeigten keine regelmäßige Kristallstruktur. Ich glaube zwar nicht, das der Text dafür verantwortlich war, allerdings schließe ich die Möglichkeit nicht aus, dass die Experimentatoren durch die Wörter beeinflusst wurden.

Am Anfang war das Wort. Wörter, Gedanken unser Bewusstsein beeinflusst unmittelbar uns selbst und unsere Umgebung. Dessen sollten wir uns bewusst werden.


   User-Bewertung: /
Findest Du »Aufschrift« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aufschrift«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aufschrift« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0023, 0.0011) sek. –– 773015818