>Info zum Stichwort Beamte | >diskutieren | >Permalink 
tullipan schrieb am 6.7. 2009 um 11:59:29 Uhr über

Beamte

Die Beamtenwurst.
Da gab es doch diese Bestie von Mensch.
Fassbinder machte einen Film darüber, »Die Zärtlichkeit der Wölfe«.
Diese Geschichte spielte unmittelbar in der Nachkriegszeit, als der Hunger in Deutschland noch groß war, insbesonders der Hunger nach Fleisch, das knapp war wie alles.
Da war dieser Hausbesitzer, der junge gutaussehende Männer vornehmlich von Bahnhöfen zu sich nach Hause einlud, ihnen Schnaps gab und Essen.
Ich denke, es spielte sich auch sexuell was ab.
Jedenfalls betäubte er dann seine Gäste, schlachtete sie ab und verarbeitete sie zu Wurst.
Ziemlich lange Zeit konnte dieser Massenmörder seiner unfeinen Tätigkeit nachgehen, vor allem, da er Verdachtsmomente seitens der Nachbarn, wegen diesem Schlachthofgeruch, mit Unterstützung der Behörden zerstreuen konnte.
Eben mithilfe der Behörden, die er mit diesen selbstfabrizierten Würsten bestach.
Filmisch umgesetzt ist das so wunderbar, wo immer ein Beamtenstüblein zu sehen ist, die Kamera filmt hinter dem Rücken der Beamtenperson auf die Tür, durch welche der Schlächter kommt mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht, sie wissen schon, da gibt es ein klitzekleines Problemchen, und die Beamtenperson hebt sich aus dem Sessel zum Handschütteln und ein wenig plaudern, ja, das machen wir schon, das geht in Ordnung.
Und dann zieht der Schlächter, ein wirklich schlechter Mensch, eine große, fette Wurst, ausgiebige Portion, große Größe, aus dem mitgebrachten Sack, in die Hand der Beamtenperson, und rasch wird die Wurst rechterhand in die Schublade unter der Schreibtischplatte verfrachtet.
Ja, das System ist korrupt.
Nun, was sollen wir mit solchen Beamten machen.



   User-Bewertung: +2
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Beamte« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Beamte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Beamte« | Hilfe | Startseite 
0.0281 (0.0243, 0.0024) sek. –– 832166699