>Info zum Stichwort GeldistnichtgleichGeld | >diskutieren | >Permalink 
Baumhaus schrieb am 22.5. 2009 um 02:57:10 Uhr über

GeldistnichtgleichGeld

Geld ist nur eine universelle Ware, die alle Leute gerne in möglichst großen Mengen haben wollen.
Geld ist die Zahl auf dem Konto, die sagt, was man sich leisten kann oder was man sich zuviel geleistet hat.
Geld sagt nichts über den Menschen aus, der es besitzt. Auch, wenn das viele meinen.
Geld beruhigt ein wenig, macht aber weder nachhaltig froh noch annähernd glücklich.
Ich würde nicht zögern, sämtliche Kohle und Wertgegenstände, die ich mein Eigentum nennen darf, gegen echte Teilhabe an meinem Leben einzutauschen: Eine Beziehung zu einem Menschen, der mich liebt und den ich lieben kann. Der mir alles bedeutet und dem ich alles bedeute. Aber sowas gibts nicht für Geld. Sowas ist Glück. Und mit Geld hat Glück nichts zutun.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »GeldistnichtgleichGeld« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »GeldistnichtgleichGeld«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »GeldistnichtgleichGeld« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0009, 0.0004) sek. –– 687768259