>Info zum Stichwort Gesprächskultur | >diskutieren | >Permalink 
ungerichteter Graf schrieb am 6.3. 2019 um 14:43:02 Uhr über

Gesprächskultur

Die Leiche schrieb am 18.12. 2007 um 12:26:05 Uhr über 'Gutmenschen'
> Ein früher amerikanischer Soziologe entwarf mal ein einfaches, wie eingängiges Raster zur Beurteilung sozial abweichenden Verhaltens. Er unterschied nach den Lebenszielen, den Mitteln zu ihrer Erreichung, nach Erfolg und Mißerfolg sowie nach sozial angesehen und sozial diskriminiert.
~~~~
Früher war der Soziologe mal amerikanisch; was er wohl inzwischen ist? Man weiß es nicht.

Jedenfalls ist der Kerngedanke schon richtig. Wer die Werte zu sehr verinnerlicht, der ist weder ein guter Gesprächspartner, noch ein guter Mensch. Eben, ein Gutmensch.


   User-Bewertung: /
Ist Dir schon jemals »Gesprächskultur« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Gesprächskultur«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Gesprächskultur« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0034, 0.0009) sek. –– 818716951