>Info zum Stichwort Kirchenfenster | >diskutieren | >Permalink 
kiki schrieb am 2.7. 2008 um 19:02:16 Uhr über

Kirchenfenster

In einer Kirche, die wir neulich besichtigten, sah ich ein interessantes Fenster. Flämische Glasmalerei des 16. Jahrhunderts, wunderschön und realistisch. Hauptmotiv: die alttestamentarische Geschichte der Susanna im Bade, nackt dem Badetrog entsteigend. Volle feste Brüste, wohlgeformter Bauch, weiblich gerundete Hüften, pralle Schenkel... ein vor Sexualität strotzendes Pin-Up-Girl.

Ich konnte mich des Gedankens nicht erwehren, daß sowohl der Auftraggeber des Fensters als auch die Mehrzahl der Kongregation sowohl männlichen Geschlechts, als auch häufige und andächtige Kirchgänger gewesen sein müssen.


   User-Bewertung: /
»Kirchenfenster« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kirchenfenster«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kirchenfenster« | Hilfe | Startseite 
0.0083 (0.0061, 0.0009) sek. –– 821555304