>Info zum Stichwort Klopfpeitsche | >diskutieren | >Permalink 
@Angelika schrieb am 25.6. 2014 um 13:06:51 Uhr über

Klopfpeitsche

Das hier ist SPAM - und abgesehen davon nicht ganz korrekt!

Von wegen, man könnte sich einen Mann umerziehen. Wenn ein Mann sich erziehen lässt, ist er kein Mann - wenn ein Mensch sich selbst nicht erziehen kann, ist er auf der letzten Entwicklungsstufe zurückgeblieben. (Stichwort: Loserface!)

Frauen sollte man natürlich auch nicht schlagen, aber warum es seit Anbeginn der Menschheit auch in der Ehe letztlich immer darum geht, wer stärker ist liegt daran, dass wir in einer weltgeschichtlichen Ego-Epoche leben. Damit kommen viele nicht klar, du offensichtlich auch nicht - und der Herr Siegmund Freud und andere haben natürlich ihren Teil dazu beigetragen, dass die Menschheit weiterhin grandios missversteht, was es mit dem Ego eigentlich auf sich hat.

Der Mensch könnte ohne das Ego nicht existieren, das stimmt nur begrenzt - ohne Ego kann er nicht, ohne Egoismus (Extremform -> ismus) kann er sehr wohl existieren.

Nur den Egoismus abzulegen ist wie man auch an diesem SPAM-Beitrag sieht in vielerlei Hinsicht für vielerlei Menschen äusserst schwierig. Dass man selbst auch davon profitieren könnte, sich zurückzunehmen wird da nicht gesehen. Nur der kurzfristige Gewinn wird gesehen. Langfristig wird eure Ehe in die Brüche gehen.

Und das freut mich, denn es ist im Sinne der Evolution, dass sich langfristig nicht funktionierende Dinge auflösen.


   User-Bewertung: /
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klopfpeitsche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klopfpeitsche« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0039, 0.0010) sek. –– 731584957