>Info zum Stichwort Luftpumpe | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 4.9. 2007 um 10:08:59 Uhr über

Luftpumpe

Luftpumpen werden heutzutage immer kürzer - zuletzt im Fahrradladen sah ich kaum 20 cm lange Minipümpchen, die ich mir eigentlich nur als alberne Gag-Accessoires vorstellen kann, da mit ihnen das Aufpumpen eines Schlauchs auf übliche Drücke mindestens eine Viertelstunde dauern würde - wer tut sich so etwas an? Ich verstehe ja, dass Rennradpiloten und Mountainbiker auf jedes Gramm Gewicht achten müssen - aber gerade deren Schläuche können dank Sclaverand- oder Autoventilen sowieso an jeder Tankstelle in Sekundenschnelle gefüllt werden, wozu da überhaupt eine Pumpe mitschleppen? Offensichtlich hat da die Kitsch-, Ramsch- und Plunderindustrie mal wieder hingelangt...


   User-Bewertung: +1
»Luftpumpe« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Luftpumpe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Luftpumpe« | Hilfe | Startseite 
0.0091 (0.0064, 0.0012) sek. –– 821461215