>Info zum Stichwort Sternwarte | >diskutieren | >Permalink 
radon schrieb am 23.9. 2003 um 19:46:36 Uhr über

Sternwarte

Auch Observatorium genannt.

Manchmal muß man auf Sterne warten. Zum Beispiel, wenn sie noch nicht aufgegangen sind, oder wenn Wolken davor sind...

Aber eigentlich heißt »Warte« wohl soetwas wie »Aussichtspunkt«, noch zu erkennen in der Redewendung »Von DER Warte aus...«.

Eine Sternwarte ist eine Einrichtung zum Beobachten von Sternen, Planeten und Galaxien.
Ich war schon in den Sternwarten Eilenburg, Schkeuditz, Tautenburg und irgendwo unten im Süden, aber ich weiß nicht mehr, wo.


   User-Bewertung: /
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sternwarte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sternwarte« | Hilfe | Startseite 
0.0034 (0.0012, 0.0009) sek. –– 822489125