>Info zum Stichwort Versatzstücke | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 8.9. 2009 um 00:06:24 Uhr über

Versatzstücke

... zwei Ausgaben von Joyces Betrachtungen über den ewigen Lauf der Liffey, in einer fehlt genau ein Wort, ansonsten sind die Bücher identisch (lassen wir doch einfach mal das 'schlucefinis' weg...) Das eine Buch nun lesen wir mit dem linken, synchron dazu das andere mit dem rechten Auge, immer wieder. (Wer will, kann sich das auch 'stilvoll' (Ach ja?) von eineiigen Zwillingen vorlesen lassen und sich zu Beginn an den Schwebungen erfreuen, die durch den eben nur Fast-Gleichklang der gelesenen Worte entstehen) Natürlich hat man nach der Hälfte der Durchgänge leichte Koordinationsprobleme, aber wie erlösend ist es doch wenn am Ende die Liffeys wieder synchron ins Meer münden ...


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Versatzstücke«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Versatzstücke« | Hilfe | Startseite 
0.0081 (0.0049, 0.0014) sek. –– 818654973