>Info zum Stichwort Was-tät-ein-Kilo-Harz-bei-Dir-kosten-Dude | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 20.5. 2019 um 20:18:21 Uhr über

Was-tät-ein-Kilo-Harz-bei-Dir-kosten-Dude

Der »Dude« kam so alle zwei Jahre in die Werkstatt und wir räumten ihm dann jedesmal einen Arbeitstisch frei, da baute er dann eine Shakuhachi. Aus seiner japanischen Heimat brachte er nicht nur dem Bambus, sondern auch ein bisschen Urushi mit und damit konnte man nicht nur Shakuhachis innen wasserdicht machen.
Er zog so um die Welt, wir gaben ihm Quartier und Essen und bekamen dafür eine kleine Tube und jede Menge Geschichten von anderen Flötenbauern.

Die anderen »Dudes« nahmen es mit den Mengen und Preisen genauer, das Drachenblut wurde für uns fast unbezahlbar und Benzoes, Mastix, Myrrhe und anderes (Schellack, aber das ist kein Harz sondern Läuseschweiss) rissen Löcher in die Kasse. Und beim Zollamt wurde immer genau gefragt, wofür man das denn benötige. Naja, vorbei...


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Was-tät-ein-Kilo-Harz-bei-Dir-kosten-Dude«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Was-tät-ein-Kilo-Harz-bei-Dir-kosten-Dude«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Was-tät-ein-Kilo-Harz-bei-Dir-kosten-Dude« | Hilfe | Startseite 
0.0057 (0.0028, 0.0014) sek. –– 821357121