>Info zum Stichwort détournement | >diskutieren | >Permalink 
guess who... schrieb am 8.8. 2006 um 01:27:50 Uhr über

détournement

»détourner les mots«. hat mallarmé drüber geschrieben. ich find den toll, weil er nicht nur besondere und außergewöhnliche gedanken in seiner Poetik geäußert hat, sondern besonders, weil er für die Dichtung im Selbstzweck war. Selbstzweck. Schreiben um des Schreibens willen, nicht für eine darüberstehende Idee oder Ideologie oder Publikumswirksamkeit. »Détourner les mots« hatte dabei was mit der Entwicklung einer nicht für alle zugänglichen Sprache zu tun. Elitäres Denken, um den Dichtern wieder zu der Verehrung zu verhelfen, die sie im »Zeitalter der technischen Reproduzierbarkeit« verloren haben...


   User-Bewertung: /
Findest Du »détournement« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »détournement«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »détournement« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0031, 0.0009) sek. –– 822276619