>Info zum Stichwort einleben | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 14.7. 2017 um 00:37:20 Uhr über

einleben

Roseneibisch oder Katzenkissen, irgendwas ist da, was mich an Oma Ida erinnert. Fehlen nur noch Spätzle mit Gulasch und Feldsalat. Ich hatte mich früher nie gewundert, warum sie in Querfurt Spätzle kocht und sich die Maschine aus dem Schwarzwald schicken lassen musste. Dass sie selbst von dort kam, wär mir nie in den Sinn gekommen. Für mich war sie eigentlich immer Einödhausenerin. Und genau dort roch es so. Ein bisschen muffig wie das Wasser, das seit dem Mauerbau im Keller stand, und nach Wald.


   User-Bewertung: /
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »einleben« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »einleben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »einleben« | Hilfe | Startseite 
0.0101 (0.0077, 0.0010) sek. –– 829356736