>Info zum Stichwort fürderhin | >diskutieren | >Permalink 
bab schrieb am 9.12. 2006 um 21:19:01 Uhr über

fürderhin

Ich bin mit diesem Wort vertraut, benutze es auch gelegentlich. Gestern wurde mir erklärt, dass wohl außer mir niemand dieses Wort verstehe und dass es dasselbe gar nicht gebe, via Internet gelang mir der Gegenbeweis.

Wirklich schade ist, dass die so wortreiche deutsche Sprache allmählich durch Nichtgebrauch, Anglizismen und die Eigentümlichkeiten des Deutschunterrichtes an den Schulen so verarmt. In Frankreich sieht es in der Beziehung ganz anders aus.





   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »fürderhin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »fürderhin« | Hilfe | Startseite 
0.0050 (0.0028, 0.0009) sek. –– 822139165