>Info zum Stichwort Nachdenken | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 13.10. 2001 um 09:51:13 Uhr über

Nachdenken

redundanz 105

stimmt - ob es nun überhaupt möglich ist... in gewissen zusammenhängen sozusagen. Gewissen erfordert Nächstenliebe.
Die Nazis haben daher versucht die Nächstenliebe abzuschaffen um sich
ein gewissenloses, ideologisch zielgerichtetes Volk zu sichern.

In unserer heutigen Zeit regiert zunehmend das Geld, welches am Ende das gleiche bewirkt.

Volkskontrolle auf Kosten von Volksführung.

Folge:

- Geldgier erzeugt Gewissensverlust
- Freiheitsverlust
- Zum Lohn werde Ich Über-Ich-Menschen
in einer informationsgesteuerten
Gesellschaft.

Angst ?

Die Entscheidung liegt bei uns. rot oder rosa, die spitze sollte doch erheblich über der allgemeinen oder doch vielleicht nicht erheblich sondern einigermassen stärker
ausgeprägt und leicht grünlich schimmern. wobei ich meine, dass grünlich nicht unbedingt unreif bedeuten muss, vielmehr als zeichen
einer vorstufe zu deuten ist. Immer wirds nimmer schlimmer. kann man damit objektiv werden? Unter einer fremden Stimme verlieren Schauspieler ihre Authentizität. Die Synchronisation fremdsprachiger Filme ist eine Sauerei, die
in Deutschland nur deswegen weitergeht, weil ein fetter Industriezweig damit haufenweise Geld verdient. Einer der anrührendsten Schauspieler überhaupt war Matti »Peltsi« Pellonpää. (1951-1995)
Zu sehen ist er in vielen Filmen der Kaurismäki-Brüder.
Sehr zu empfehlen: »Das Leben der Boheme«, »Tatjana«, »Ariel«.

Oli oikein mukavaa, Matti. Du wirst mich auf immer begleiten ...
Olen sinulle hyvin kiitollinen. tanzschule: darf ich dich zum abschlußball begleiten? sieht so blöd aus, wenn man nur eine gastdame zugewiesen kriegt. Blöd ist doch relativ.
Einer findet das blöd,
der andere das.
Es verliert wirklich seine Bedeutung

Und eigentlich, wenn wir mal drüber nachdenken, ist jeder auf seine Weise blöd. nachdenken, nachdenken
über jene schönen stunden
über den blutigroten himmel jenes abends
über die schönheit der bäume
über die klare kalte luft
über mich
über dich und,
über den grund deines abschieds
nachdenken, nachdenken
über dich macht mich traurig.


   User-Bewertung: 0
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Nachdenken«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Nachdenken« | Hilfe | Startseite 
0.0025 (0.0006, 0.0011) sek. –– 691582797