>Info zum Stichwort geritten | >diskutieren | >Permalink 
Pferde schrieb am 4.1. 2016 um 20:32:26 Uhr über

geritten

Ferner ist das Grünhorn fest überzeugt, daß es die Verhältnisse in Amerika sehr wohl kenne, vielleicht besser als die vernagelten Yankees, die nie einHandbuch für Auswandererund alldie übrigen schönen Reisebeschreibungen gelesen haben. Mit andern Worten: Jedes Grünhorn lebt in der vollen Ueberzeugung, daß es kein Grünhorn sei, und nimmt diese Benennung sehr übel auf. Trotz dem aber bringt es Tage lang zu, um sich bei Freunden, Bekannten und Landsleuten Raths zu erholen, und sagt man ihm, daß man einem Grünen nicht rathen könne, weil er gewöhnlich einem wohtgemeinten Rathe keine Folge leistet, so wird man als verknöcherter Yankee und herzloser Egoist verschrieen.


   User-Bewertung: /
Was hat ganz besonders viel mit »geritten« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »geritten«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »geritten« | Hilfe | Startseite 
0.0144 (0.0119, 0.0011) sek. –– 822059487