>Info zum Stichwort psychon-generator | >diskutieren | >Permalink 
Kah schrieb am 23.5. 2007 um 02:06:35 Uhr über

psychon-generator

Es trifft das Stichwort nicht ganz genau, aber ich habe sowieso keinen Vertrag mit der Exaktheit.

*Quantenliebe*

Professor: Hallo! Hallo! Ist hier jemand? Wo bin ich!?

Doktor: Ruhig! Ruhig Professor! Beruhigen Sie sich. Sie sind in einem Krankenhaus. Ich bin ihr Arzt. Ich bin hier, um ihnen zu helfen.

Professor: Was ist mit mir geschehen?

Doktor: Der Krankenwagen hat sie heute Morgen hierher gebracht! Irgendetwas ist in ihrem Labor passiert, Professor, aber niemand hat eine Ahnung, was geschehen ist. Was könnte denn in einem Institut für Soziologie passieren?

Professor: Ja! Ich erinnere mich! Ich habe es geschafft! Ich habe es tatsächlich geschafft!

Doktor: Was?

Professor: Ich habe einen Strahl aus Amortonen synthetisiert! Ich habe mein ganzes Leben lang daran gearbeitet!

Doktor: Amortonen?

Professor: Wissen sie, wir nennen sie Amortonen. Ein Amorton ist ein elementares Teilchen der Freundlichkeit, genau so, wie ein Graviton ein elementares Teilchen der Gravitation ist.

Doktor: Ein elementares Teilchen Freundlichkeit? Meinen sie das ernst? Meinen sie das in allegorischer Weise?

Professor: Oh! Es ist mehr als eine Allegorie. Gravitation ist die Reaktionswirkung des Raumes auf entfernte Materie. Sie können sagen, Gravitation ist die Spannung des Raumes; sie ist die Natur des Raumes. Bei den Menschen ist es genauso, Freundlichkeit ist unsere Natur. Wir fühlen die Spannung der Freundlichkeit als eine Anziehungskraft hin zu anderen Menschen. Man könnte dies als eine Amorton-Interaktion beschreiben. Wenn jemand ein Amorton aufnimmt, steigt der Grad der Freundlichkeit in seinem Körper.

Doktor: Aber es handelt sich natürlich nicht um ein echtes Teilchen!

Professor: Das Graviton ist auch kein Teilchen. Die Natur ist eine interessante Sache, Doktor! Es benötigt schon einige Courage, die Quantenphysik zu akzeptieren und glauben sie mir, es ist nur der Anfang... es ist immer nur der Anfang. Ich bin müde. Ich muß eine ordentliche Dosis abbekommen haben...

Doktor: Dann sagen sie mir, Professor, wie fühlen sie sich? Was ist, lieben sie nun einfach jeden Menschen?

Professor: Ich bin nicht sicher... Ich fühle wie... Ich möchte uns allen vergeben.



   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »psychon-generator« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »psychon-generator«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »psychon-generator« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0029, 0.0030) sek. –– 822223377