>Info zum Stichwort Sofa | >diskutieren | >Permalink 
Der Entropist schrieb am 3.4. 2000 um 08:56:16 Uhr über

Sofa

Sofa - das Wort ist quasi Synonym für Gemütlichkeit. Es hat etwas heimeliges und ist einfach viel sympathischer als »Couch«. Auch das Wort »Kanapee« hat noch diesen Hauch der Vergangenheit, die Erinnerung an glückliche Stunden auf dem Sofa meiner Großeltern.

Das Sofa als Möbelstück zu dem ich noch eine größere Affinität habe als zu Sesseln ist für mich immer erste Wahl in Kneipen wie dem »Henry«, dem »Artenreich« oder dem »Wagner«. Jede gute Kneipe hat eigentlich ein Sofa.


   User-Bewertung: +1
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sofa«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sofa« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0009, 0.0003) sek. –– 678394338