>Info zum Stichwort 1940 | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 24.11. 2007 um 10:20:16 Uhr über

1940

Am 15. Juni 1940 verstarb Blumepeter, auch Blumenpeter genannt. Der kleinwüchsige Mannheimer war ein geistig zurückgebliebener Marktverkäufer, der von den Nazis in eine psychiatrische Anstalt verbracht wurde, wo er aus ungeklärter Ursache ums Leben kam. Bis heute wird in Mannheim das Blumepeterfest begangen, dessen Einnahmen karitativen Zwecken zugute kommen.


   User-Bewertung: /
Findest Du »1940« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »1940«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »1940« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0052, 0.0007) sek. –– 821471897