>Info zum Stichwort Novalis | >diskutieren | >Permalink 
Ich schrieb am 27.8. 2005 um 22:05:05 Uhr über

Novalis

Assurbanipal II schrieb am 27.8. 2005 um 21:49:04 Uhr nicht über, sondern von 'seinem' Novalis:

Johann Friedrich Philip Freiherr von Hardenberg (Novalis) ist DER schönste Romantiker, der innigste Vertreter der Todessehnsucht. Das Zitat von »Ich« ist
nicht von Novalis. Mein Lieblingsautor und Lyriker unter den Deutschen, mein Vorbild. Kein Bildungsbürgerquatsch.

__________________________________________________

Da erträgt jemand nur, was er sich in seiner Dummheit wünscht und mit seinem beschränkten Horizont aushält.
Die Novalis-Zitate von 'Ich' & 'Hans*im*Glück' sind natürlich von Novalis.



   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Novalis«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Novalis«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Novalis« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0005, 0.0003) sek. –– 613258213