>Info zum Stichwort Sumo | >diskutieren | >Permalink 
MCnep schrieb am 14.1. 2001 um 14:01:04 Uhr über

Sumo

Ein in der heutigen Zeit von Sportüberflutung und Prämienwucher entwurzeltes Ritualfest, ursprünglich zur Segnung geweihter Stätten und der Austreibung von Dämonen gedacht. Heute schneiden sie in den Übertragungen den zentralen Punkt des Salzschleudern ja sogar oft raus. In dieser sinnentleerten Form ist Sumo etwa unserem Karneval vergleichbar, der ja auch mal religiöse Ursprünge hatte.


   User-Bewertung: +7
»Sumo« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Sumo«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Sumo« | Hilfe | Startseite 
0.0067 (0.0047, 0.0007) sek. –– 821521393