>Info zum Stichwort allen | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 3.6. 2006 um 13:39:52 Uhr über

allen

Wenn mich nicht alles täuscht, war Allen im Jahr 1950 die allererste Firma, die elektronische (Kirchen-)Orgeln (die Hammonds hatten ja elektromagnetische Tonerzeugung!) auf den Markt brachte, damals natürlich noch mit Röhren, der Transistor war ja gerade erst erfunden... an Allen-Orgeln kann ich auch als Zeitgenosse erinnern, sie dürften erst nach 1985 aus den Musikgeschäften verschwunden sein, allerdings waren sie in (Kontinental-)Europa immer eher selten, im Sakralbereich war die Konkurrenz von Eminent, Johannus und Dr. Ahlborn einfach zu stark...


   User-Bewertung: /
Was kann man tun, wenn »allen« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »allen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »allen« | Hilfe | Startseite 
0.0012 (0.0005, 0.0003) sek. –– 627261590