>Info zum Stichwort Aristotelismus | >diskutieren | >Permalink 
gerichteter Graf schrieb am 10.6. 2011 um 15:00:27 Uhr über

Aristotelismus

Der Lehre des Aristoteles anhängend, seiner geistigen Richtung folgen.

Der A. hat großen Beitrag zur (wieder) Entwicklung der Wissenschaft in Europa und den Orient geleistet und seine Anhänger waren in der Antike einer der wenigen Strömungen, die sich schon mit solchen Dingen wie Logik, Metaphysik usw. befassten. Es waren quasi die Theoretiker der Antike.

Heute ist der A. kaum noch zu finden.


   User-Bewertung: +1
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Aristotelismus« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Aristotelismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Aristotelismus« | Hilfe | Startseite 
0.0044 (0.0023, 0.0008) sek. –– 822108766