>Info zum Stichwort Asien | >diskutieren | >Permalink 
radon schrieb am 8.1. 2003 um 11:17:47 Uhr über

Asien

Asia war die Tochter des Okeanos und der Thetys [und somit eine Okeanide].
Nach ihr wurde der Erdteil Asien benannt. Asia wird auch mit Klymene identifiziert. Ihrer Ehe mit dem Titanen Iapetos entstammen Atlas, Prometheus, Epimetheus und Menoitios.

Entnommen aus »Griechische Mythologie«


Ich frage mich, wie die Asiaten selbst ihren Kontinent nennen.

Und - da es ja nun schon zwei Erdteile gibt, die nach Griechischen (Halb)Göttinnen benannt wurden - wer war Namensgeber/in für Amerika, Afrika und Antarktis?
Und wieso ist Europa der einzige Kontinent, der mit A anfängt, während die anderen mit A beginnen?



   User-Bewertung: +1
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Asien«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Asien« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0008, 0.0004) sek. –– 708689584